Köthener Stadt-Apotheke in der CORONA-Krise

Köthener Stadt-Apotheke Außenansicht

Mein Name ist Norbert Hoffmann, und ich leite seit 10 Jahren die Köthener Stadt-Apotheke. Zu meinem Unternehmen gehören auch zwei Partner-Apotheken: die Sonnen-Apotheke im Kaufland Köthen und die Rosen-Apotheke in Osternienburg.

Wie trifft uns die CORONA-KRISE?

Wir dürfen zum Glück weiterhin für unsere Kunden da sein, haben allerdings in vielen Bereichen mit Engpässen zu kämpfen. Das betrifft natürlich Artikel wie Atemschutzmasken, aber auch viele eigentlich gängige Arzneimittel.

 

 

Köthener Stadt-Apotheke Innenansicht

Kann man noch einkaufen oder unseren Service aktuell nutzen?

Unsere Apotheken sind regulär geöffnet. Wir versuchen nach Möglichkeit, unsere Kunden so zu versorgen, dass keine Artikel nachbestellt werden müssen, um einen erneuten Apothekenbesuch zu vermeiden. Dazu können unsere Kunden auch eine der vielen Vorbestellmöglichkeiten nutzen: über unsere Homepage „www.stadt-apotheke-koethen.de„, über die Apps „Deine Apotheke“ und „CallMyApo“ sowie natürlich auch per Telefon (03496-404531). Auf diese Weise können auch Rezeptfotos geschützt und sicher zu uns übertragen werden. Außerdem bieten wir einen Botendienst für das gesamte Gebiet des Altkreises Köthen an.

Das wünsche ich mir für Köthen und die Zeit nach der Krise

Ich hoffe, dass möglichst viele von uns die Pandemie glimpflich überstehen, aber auch, dass jeder schwer Erkrankte bestmöglich versorgt werden kann. Natürlich wäre es schön, wenn keiner durch die Krise seinen Job verlieren und kein Geschäft auf der Strecke bleiben würde. Ich hoffe auch, das die Zunahme der Hilfsbereitschaft und der Rücksichtnahme, wie wir sie im Moment erleben, nach der Krise erhalten bleibt. Wenn die Menschen in Zukunft besser zusammenhalten und mehr aufeinander achtgeben, war die Krise wenigstens nicht vollkommen sinnlos.

So können Sie mich aktuell erreichen

Telefon: 03496-404531, Fax: 03496-404531, email: stadtapo@gmx.de.

Homepage: www.stadt-apotheke-koethen.de (hier können per Smartphone auch Rezeptfotos sicher zu uns geschickt werden)

Bestell-Apps: Deine Apotheke, CallMyApo