Mit fantastischen Preisen aus Köthen durch den Advent

Unser Adventskalender ist wieder da!

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr haben wir in der Werbegemeinschaft für die Bachstadt Köthen auch 2021 gemeinsam mit 24 Preis-Sponsoren aus unserer Stadt einen fantastischen Kalender gestaltet.

In diesem Jahr können wir als Motiv wieder ein Wimmelbild von Steffen Fischer bewundern. Auf dem abgebildeten Weihnachtsmarkt, den wir dieses Jahr in die Biedermeier-Zeit verlegt haben, ist wieder einiges los.

Wir wissen im Vorstand ja schon was sich hinter den Türchen alles verbirgt und können sagen, dass die Preise noch einmal toller sind als im letzten Jahr. Ohne zu viel zu verraten. Als Hauptpreise winken ein Gutschein in Höhe von 1.000 Euro für das Euronics Lux Team in Köthen, welchen der Technikmarkt und die Helios Klinik zur Verfügung stellen. Die Werbegemeinschaft selbst hat auch einen attraktiven Preis dazugegeben und ein nagelneues iPad hinter einem Türchen versteckt.

In diesem Jahr gibt es mehr Kalender

Nachdem in 2021 binnen 10 Tagen die Kalender nahezu vergriffen waren, gibt es dieses Jahr insgesamt 3.000 Kalender und somit 1.000 mehr als im Vorjahr. Der Preis bleibt bei 3,50 Euro.

Wo bekomme ich den Adventskalender?

Die Kalender gibt’s ab sofort in ‚Mein Buchladen“ und im Laufe der kommenden Woche auch bei den Filialen der Köthener Fleisch- und Wurstwaren und im E-Center.

Wie kann ich gewinnen?

Jeder Kalender fungiert auch dieses Jahr als Los. Passt die persönliche Losnummer am Fuß des Kalenders zur gezogenen Glücksnummer an einem der 24 Tage, dann gehört man zu den glücklichen Gewinnern und darf den Preis des jeweiligen Tages bei Verena Schiffner in ‚Mein Buchladen‘ in Empfang nehmen.

Die aktuellen Gewinnnummern gibt’s auch in diesem Jahr auf der Facebookseite „Wochenspiegel, Super Sonntag und Spatz Bitterfeld/Dessau/Köthen“, hier auf unserer Homepage www.koethen-online.de und als Aushang in „Mein Buchladen“.

Einnahmen für den guten Zweck

Den Erlös aus dem Kalenderverkauf möchte die Werbegemeinschaft auch in diesem Jahr den Kindern der Stadt zu Gute kommen lassen. Gemeinsam mit dem Geld des Vorjahres, welches wir auf Grund von Corona noch nicht verbrauchen konnten, werden wir hier bei einer Veranstaltung eine schöne Überraschung für den Nachwuchs organisieren. Es gibt schon konkrete Ideen, aber in der Weihnachtszeit ist die Heimlichkeit, ja das Schönste.

Vielen Dank

Die Werbegemeinschaft dankt den Organisatoren dieses Projektes Verena Schiffner von ‚Mein Buchladen‘ und an Stefan B. Westphal von der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung, die seit Mai sehr, sehr fleißig waren.

Wir danken natürlich auch dem Euronics Lux Team und er Helios Klinik für den Hauptpreis und allen weiteren Sponsoren.